HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise für eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page